Der Fußball-Fan hat es weiterhin nicht leicht. All diejenigen, die Fußball im TV verfolgend wollen, brauchen auch weiterhin eine Handvoll Streaminganbieter. Für die Bundesliga sind es mit DAZN und Sky schon zwei. DAZN zeigt zwar auch die Champions League, wer das Topspiel am Dienstag sehen will, braucht aber noch Amazon Prime. Für Euro- und Conference League kommt noch RTL+ dazu.
Man wird es sich denken können, aber es wird auch in Zukunft nicht besser. Bis einschließlich der nächsten Saison bleibt alles wie es ist. Danach gucken zuerst DAZN-Kunden in die Röhre. Der Champions League-Zirkus wandert im nächsten Jahr zu Paramount Plus. Deren Abo kostet aktuell 9,99 Euro. Es ist aber zu erwarten, dass die Preise noch angepasst werden. Immerhin soll Amazon Prime weiterhin ein Spiel zeigen, das wird dann allerdings Mittwochs der Fall sein. Die Finale soll dann bei Netflix zu sehen sein. Einzige Ausnahme: Sollte es eine deutsche Mannschaft tatsächlich noch einmal bis in Finale schaffen, muss das Finale in einem frei empfangbaren Kanal zu sehen sein.
Auch bei der Euro- und Conference-League kommt es zu gravierenden Änderungen. RTL bzw. RTLplus, die bisher die Spiele übertragen haben gehen leer aus, dafür übernimmt hier DAZN. Wer alle Spiele der WM schauen will, braucht dazu noch ein Abo von Magenta TV.
Der Fußball-Fan bleibt also weiterhin das Melkvieh der Nation. Bliebt abzuwarten, ob man dieses Rad immer weiter drehen kann.

Hinterlasse einen Kommentar